Text folgt...
Ulli Schwetasch tritt zusammen mit seiner Frau Friederike als neues Pastorenpaar in Krummesse an. Auch hier möchte Ulli die Erfolgsgeschichte des REGP weiterschreiben und einen Pfadfinderstamm gründen. Zu dieser Zeit gibt es in der Gemeinde bzw. Kirchengemeinde nichts derartiges und die Kinder- und Jugendarbeit bietet dazu große Chancen. Also wird die Gelegenheit des Kirchenbesuchs der Grundschulkinder aus Anlass des Erntedankfestes genutzt und die Idee eines Pfadfinderstamms auch in Krummesse vorgestellt.
Zur ersten Gruppenstunde nach den Herbstferien am 29. Oktober 2010 treffen sich die ersten 20 Kinder und unsere Geschichte kann quasi beginnen (... wobei die Gründung des Stammes noch ein paar Wochen auf sich warten lassen muss). Bis zum Ende des Jahres steigt die Zahl der Teilnehmer an den Gruppenstunden auf 25 Kinder. Die ersten Halstücher - hierfür muss man mindestens drei Mal zur Gruppenstunde gekommen sein - werden verliehen.
Auch in der Kirchengemeinde werden die Pfadfinder nun sichtbar. Am 18. Dezember 2010 fahren einige von ihnen zum zentralen schleswig-holsteinischen Gottesdienst nach Neumünster, um von dort das Friedenlicht in die Gemeinde nach Krummesse zu holen. Dieses können sich am Heiligabend die Besucher der Gottesdienste mit nach Hause nehmen.
Für den Verlauf des Jahres 2011 sind sowohl die Gründung unseres Stammes in Krummesse, als auch das erste Sommerlager geplant. Dieses soll zusammen mit den Pfadfinderstämmen aus Kirchbarkau, Wankendorf, Bokhorst, Risum und Itzehoe im Juli 2011 in Rhens am Rhein stattfinden
© 2024. Stecknitzpiraten Krummesse. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.