Historie

Gegründet wurde unser Stamm im Jahr 2009 von dem ehemaligen Pastoren-Ehepaar unserer Kirchengemeinde, Friederike und Ulli Schwetasch.

Beide hatten sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit den Kindern und Jugendlichen in den jeweiligen Gemeinden ein Angebot in Form von Pfadfinderei zu machen - und so war nach Übernahme der Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Krummesse auch hier die Zeit gekommen.

Wie schon oft vorher, gab es auch in Krummesse keine Strukturen, auf die es sich aufbauen lies. Alles musste (wieder einmal) von vorne begonnen werden, aber mit den starken Verbindungen, die das Ehepaar Schwetasch zu anderen Pfadfinderstämmen unterhielt, kam auch hier das Pfadfinderleben gut in die Gänge.

Unter Einsatz von unendlich viel Energie und Kraft im Pastorat, der "Verpflichtung" aller angestellten Personen der Kirche vor Ort und der Einbindung von Erwachsenen aus der Gemeinde wurde so das Feld perfekt bestellt um ein Gedeihen unseres Pfadfinderstamms zu garantieren.

© 2024. Stecknitzpiraten Krummesse. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen