Das sind wir!

Moin!

Wir sind die „Stecknitzpiraten“ aus Krummesse. Das ist der Name unseres Stammes, welcher ein Teil des „Ring evangelischer Gemeindepfadfinder“ (REGP) ist. Aktuell sind wir rund 80 Kinder und Jugendliche (Wölflinge) und etwa 50 Mitarbeiter und Jugendgruppenleiter, die zusammen Natur, Kirche, handwerkliches Geschick, soziales Leben und vieles Mehr erleben. Neben spannenden Aktivitäten und Einsätzen fahren wir jährlich auch auf Sommerzeltlager.

Unsere regelmäßige Gruppenstunde ist freitags von 15:30 bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus Sonnenhaus in Krummesse.

Wir freuen uns über alle Besucherinnen und Besucher, ob Kinder ab der 1. Klassenstufe oder Jugendliche oder als Helferin oder Helfer in den Gruppenstunden.

Das ist unser Stammesabzeichen

Unsere Gruppenstunden

Nach dem gemeinsamen Beginn um 15:30 Uhr gliedert sich unser Stamm in 5 altersgerechte Untergruppen:

Die Nilpferde

Die Untergruppe mit den ältesten Pfadfinderinnen und Pfadfindern.

Die Papageien

Die Wölfe

Die Haie

(2./3. Klasse)

Die Krokodile

Seit Beginn des neuen Schuljahres im Sommer 2023: Unsere neue Untergruppe mit den jüngsten Wölflingen.

(1. Klasse)

© 2024. Stecknitzpiraten Krummesse. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen